Die 'zweite Generation' des 6HP-Getriebes (6HP28) wurde im L322 ab dem Modelljahr 2010 eingeführt, als die 5,0-Liter-NA- und SC-Benzinmotoren eingeführt wurden.
Phil
Vielen Dank, Phil. Aus einer früheren Antwort schienen Sie vielleicht ein wenig überrascht zu sein, als Sie hörten, dass meine Getriebe-/Verteilergetriebesplines versagt hatten, dass Sie dies eher bei der 6HP26 gesehen hatten, wenn ich es richtig verstanden habe. Mein Modelljahr wäre ein 6HP28.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem 6HP26 und dem 6HP28, der verhindern würde, dass die 6HP28 diesen Fehler aufweist?
Wissen Sie oder glauben Sie, dass Land Rover damit begann, die Spline-Anti-Seize bei den späteren Modelljahren und dem 6HP28 auf die Splines aufzutragen?
Ich sprach mit ein paar Leuten bei Quellen für einen Ersatz (wie ZF Eriksson), einer oder zwei wiederholten, was Sie angedeutet hatten, dass die Ursache wahrscheinlich darin liegt, dass LR vor der Montage kein Spline-Fett/Anti-Seize aufgetragen hatte. Der ZF Eriksson-Mann sagte, dass das Getriebe zwar in vielen Fahrzeugen verwendet wird, aber nur LR dieses allzu häufige Problem hat und nur LR bei der Montage kein Spline-Fett aufträgt.
Ich habe mich an LRNA gewandt und das Problem und meine Enttäuschung darüber gemeldet, dass ein LR-Produkt für etwas so Einfaches wie die Getriebe-/TC-Schnittstelle bei normalem Gebrauch versagen kann. Sie haben eine Fallnummer, und wenn sie eine gewisse Berücksichtigung bei den Reparatur-/Ersatzteilen gewähren können, wäre das etwas und auch eine angenehme Überraschung.