Range Rovers Forum banner

Was ist der Unterschied zwischen einem ZF 6HP26 und einem 6HP28?

44K views 9 replies 6 participants last post by  gravitylover  
#1 ·
Ich möchte das Getriebe und das Verteilergetriebe ersetzen, die bei einem 2012 RR HSE ausgefallen sind.
Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem betreffenden Getriebe ist?
Ich finde viel mehr über das 6HP26 als über das 6HP28.

Danke.

#4 ·
Das 'der zweiten Generation' 6HP-Getriebe (6HP28) wurde ab 2010MY im L322 eingeführt, als die 5,0-Liter-NA- und SC-Benzinmotoren eingeführt wurden. Die Eingangsdrehmomentkapazität wurde nominell von 600 Nm auf 700 Nm erhöht. Die Getriebeübersetzungen waren identisch.

Der 3.6 TDV8 verwendete weiterhin das 'der ersten Generation' Getriebemodell (6HP26) für ein weiteres Jahr, bis das 8-Gang-Getriebe es ersetzte, als der 4.4 TDV8-Motor für 2011MY eingeführt wurde.

#5 ·
Die 'zweite Generation' des 6HP-Getriebes (6HP28) wurde im L322 ab dem Modelljahr 2010 eingeführt, als die 5,0-Liter-NA- und SC-Benzinmotoren eingeführt wurden.
Phil
Vielen Dank, Phil. Aus einer früheren Antwort schienen Sie vielleicht ein wenig überrascht zu sein, als Sie hörten, dass meine Getriebe-/Verteilergetriebesplines versagt hatten, dass Sie dies eher bei der 6HP26 gesehen hatten, wenn ich es richtig verstanden habe. Mein Modelljahr wäre ein 6HP28.
Gibt es einen Unterschied zwischen dem 6HP26 und dem 6HP28, der verhindern würde, dass die 6HP28 diesen Fehler aufweist?
Wissen Sie oder glauben Sie, dass Land Rover damit begann, die Spline-Anti-Seize bei den späteren Modelljahren und dem 6HP28 auf die Splines aufzutragen?
Ich sprach mit ein paar Leuten bei Quellen für einen Ersatz (wie ZF Eriksson), einer oder zwei wiederholten, was Sie angedeutet hatten, dass die Ursache wahrscheinlich darin liegt, dass LR vor der Montage kein Spline-Fett/Anti-Seize aufgetragen hatte. Der ZF Eriksson-Mann sagte, dass das Getriebe zwar in vielen Fahrzeugen verwendet wird, aber nur LR dieses allzu häufige Problem hat und nur LR bei der Montage kein Spline-Fett aufträgt.
Ich habe mich an LRNA gewandt und das Problem und meine Enttäuschung darüber gemeldet, dass ein LR-Produkt für etwas so Einfaches wie die Getriebe-/TC-Schnittstelle bei normalem Gebrauch versagen kann. Sie haben eine Fallnummer, und wenn sie eine gewisse Berücksichtigung bei den Reparatur-/Ersatzteilen gewähren können, wäre das etwas und auch eine angenehme Überraschung.

#7 ·
Ich frage mich jetzt wegen meines Getriebes, obwohl es mit etwa 35.000 Meilen relativ neu ist.
Ich hatte vor, ein Motor-Upgrade der Stufe 1 ohne Riemenscheibe durchzuführen.
Das Unternehmen verwendet einen 4-Rad-Dyno, um den Computer neu zu programmieren. Dementsprechend können sie 479 ft/lb oder etwa 650 Nm erreichen, was die 6HP26 in meinem 2008er übersteigt.

#9 ·
Es gibt zwei Unternehmen in den USA, die Tuning betreiben.
Eines ist Vivid Racing.

Das andere ist Eurocharged.

Ich nehme Eurocharged, weil sie hier in Houston sind.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#10 ·
Es gibt zwei Unternehmen in den USA, die Tuning durchführen.
Eines ist Vivid Racing.

Das andere ist Eurocharged.

Ich nehme Eurocharged, weil sie hier in Houston sind.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Vielen Dank. Diese Information wird in nicht allzu ferner Zukunft nützlich sein :)