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Unruhiger Leerlauf beim Range Rover Sport Supercharged von 2010

12K views 6 replies 4 participants last post by  knalex01  
#1 ·
Ich habe gerade einen zertifizierten Range Rover Sport Supercharged von 2010 gekauft. Jedes Mal, wenn ich an einer Ampel langsamer werde, spüre ich, wie der Motor ein wenig aussetzt... Es gibt ein leichtes Ruckeln. Die Motorkontrollleuchte ging an, also ließ ich sie vom Händler überprüfen, als dieser verschiedene Garantiearbeiten für mich durchführte. Sie führten eine Kraftstoffsystem-Dekarbonisierung, einen Kraftstoff-Induktionsservice durch und ersetzten den Schlauch für das Blow-off-Ventil zum Kompressor. Sie schalteten die Leuchte aus, aber ich spüre immer noch, wie das Auto jedes Mal ruckelt, wenn es anhält... Irgendwelche Ideen, was das sonst noch verursachen könnte? Zündkerzen? Zündkabel?

Lasst es mich wissen! Hoffentlich kann ich noch ein paar andere Dinge selbst ausprobieren, bevor ich den Händler dazu bringe, mir mehr Geld abzunehmen... (Der Dekarbonisierungs-Service war nicht durch die Garantie abgedeckt und war nicht billig...)
 
#2 ·
Die geworfenen Codes waren: 47400 2.00 hat p0316, p0308, p0302, p03000. Ich glaube, das sind Fehlzündungs-Codes. Ich habe gerade einen Thread gelesen, in dem der Typ das gleiche Problem hatte und seine Werkstatt 4 Einspritzdüsen für ihn ausgetauscht hat, aber er immer noch ein schüttelndes Gefühl hatte... Vielleicht laufen einige Kompressor 5.0 einfach unrund? Ich weiß es nicht...
 
#6 ·
Bump, ich weiß, das ist ein älterer Thread, aber ich habe dieses Problem.

Bevor jemand fragt, ja, die MAFs, Drosselklappe, sind sauber mit neuen Luftfiltern. Ich habe gerade die Timing-Arbeit gemacht und sogar meine Ventile gereinigt. Mit anderen Worten, das Ding ist wie neu (obwohl es 73.000 hat). Ich habe sogar neue Kraftstoffpumpen (niedrig und hoch).

Dies scheint ein häufiges Problem zu sein, insbesondere bei aufgeladenen Fahrzeugen. Ich hoffe, jemand hat eine Idee.