Range Rovers Forum banner

Von RHD zu LHD?

1 reading
31K views 54 replies 14 participants last post by  avt_uka  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich bin neu in der klassischen Range-Rover-Szene und habe eine "kleine" Frage. Ich konnte keine anderen Themen dazu finden.

Ich beginne mit einer kleinen Einführung: Ich bin der Wassermann, ein 32-jähriger Ingenieur und lebe in Holland. Ich habe einen '74 Range Rover, importiert aus Großbritannien, also ist es ein RHD. Nun, es macht mir nicht wirklich etwas aus, aber meine Freundin hasst es, ein RHD-Auto im guten alten LHD-Holland zu fahren. Ich möchte es jetzt von RHD auf LHD umbauen. Teile sollten kein großes Problem sein, aber ich muss wissen, ob es machbar ist und welche Teile ich besorgen muss. O, und das Auto hat eine Servolenkung. Es ist eine tolle Sache für Spaß, Feiertage und vieles mehr. Ich würde es gerne behalten, aber dann muss sie es auch benutzen können.

Ich würde gerne ein paar Tipps und Tricks bekommen!

Viele Dank,

Yuri

#4 ·
Nun, der Handel mit dem Mädchen wäre ein ziemlich teures Abenteuer, das kann ich euch allen sagen... :lol: Die Sache ist, ich habe auch einen sehr schönen Citroen SM von 1974, den ich für mich behalte. Keine Chance, dass ich sie dieses Auto fahren lasse... Also sagte sie jetzt: Du hast den ganzen Spaß... entweder behebst du das RHD-Problem oder du schaffst das Auto ab :shock: Da es ein gutes Auto ist, ist es so umgebaut, dass es mit LPG (Propangas) betrieben wird, steuerfrei (über 25 Jahre alt in Holland) und ich mag es wirklich, ich möchte es nicht verkaufen. Deshalb ist die Umstellung auf LHD die einzige Option, die ich befürchte :wink:

#5 ·