Range Rovers Forum banner

L322 06-09 Benutzerdefinierte Dachhimmelaustausch Fotos

5.5K views 8 replies 5 participants last post by  atraudes  
#1 ·
Hallo zusammen,

Wie bei vielen von euch war auch mein Dachhimmel defekt. Die Reißzwecken waren nur eine vorübergehende Lösung.
Habe dieses Projekt gerade an meinem 2007er L322 4.4 Jag mit 260.000 Meilen auf dem Tacho abgeschlossen.

Alle Kunststoffe von der serienmäßigen cremefarbenen Farbe auf Schwarz von einem 2012er L322 bezogen und ausgetauscht, A-, B- und C-Säulen und Sonnenblende neu bezogen.

Es lief reibungslos (für einmal) und war keine unmögliche Aufgabe!

@vwpirat

Image
Image
Image
Image
Image

Image
Image

Image

Image

Image

#5 ·
Das ist eine mutige Wahl, aber es hat ein schönes englisches Landgefühl. Ist es wirklich ein Dachhimmelmaterial oder nur Stoff?
Ich habe den Harris Tweed auf einen traditionellen Dachhimmelstoff gesteppt, um einen guten und sicheren Halt zu gewährleisten. Ich fand auch, dass das Steppmuster richtig aussehen würde.

#7 ·
Wie groß war der Aufwand, den Dachhimmel zu entfernen? Ich liebe den individuellen Tweed-Vibe!
Ehrlich gesagt, gar nicht so schlimm. Musste die Sonnenblenden, die Konsolen über dem Kopf, die Haltegriffe usw. entfernen, aber er fiel einfach herunter und kam ohne Biegung heraus. Raus ist immer einfacher als rein... obwohl es sich ein bisschen gewehrt hat, war es mit uns beiden völlig machbar. :).